Lehrgänge und Kurse

Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern (Nr.: 2022-0025)

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 12.06.2022)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als Jahre zum Meldeschluss
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401), nicht älter als Jahre zum Meldeschluss
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern
  • Die persönliche Schutzausstattung beim Strömungsschwimmen
  • Schwimmen im fließenden Gewässer
Ziele

Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, oder Einsatztauchen eingesetzt wird, soll das Modul Schwimmen in fließenden Gewässern durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen. Näheres regeln die einzelnen Prüfungsordnungen.

DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.
Seminare DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. (Kontakt)
Veranstaltungsort
Rettungs- und Schulungsstation DLRG Bezirk Düsseldorf e.V., Niederkasseler Deich 295, 40547 Düsseldorf
Termin
12.06.22 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Rettungs- und Schulungsstation DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.: 40547 Düsseldorf, Niederkasseler Deich 295

30.04.2022 11:22
Minimal: 6
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Düsseldorf e.V.
Verpflegung wird nicht angeboten