Mitgliedschaft in der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden! Als Mitglied kannst du bei vielen unserer Kursangebote günstiger oder sogar ohne Mehrkosten teilnehmen, dich aktiv in der Vereinsarbeit einbringen, und durch deinen Mitgliedsbeitrag helfen, Leben zu retten! Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation finanzieren wir uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Mitglied in der DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. kann man von Geburt an werden.

Wenn du Mitglied werden möchtest, lade den Mitgliedsantrag herunter und schicke ihn uns ausgefüllt per Post zu. Alternativ kannst du dir den Mitgliedsantrag per Post zuschicken lassen. Verwende dafür das Kontaktforumlar unten auf dieser Seite um unsere Mitgliederverwaltung zu kontaktieren. Du kannst das Kontaktformular auch verwenden, wenn du Fragen zu einer neuen oder bestehenden Mitgliedschaft hast, oder deine persönlichen Daten zum Beispiel bei einem Umzug ändern lassen möchtest.

Mitgliedsbeiträge

Beitrag / Kalenderjahr

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)45,- €

Azubis, Studenten, Rentner

(Nachweis erforderlich)

45,- €
Erwachsene55,- €

Familien

(Ehepaar oder eingetragene Lebenspartner mit mindestens einem Kind, sofern in häuslicher Lebensgemeinschaft lebend und kindergeldberechtigt. Alleinerziehende mit zwei Kindern, wie vorbeschrieben, können den Familienbeitrag ebenfalls nutzen.)

85,- €
Vereine150,- €
Schulen100,- €
Institutionen, Firmengemäß Vereinbarung

Zusätzlich fällt bei Anmeldung eine Aufnahmegebühr von 15,- € pro Person an.

Die Mitgliedsbeiträge sind jeweils zum 31.01. des Kalenderjahres fällig.

Die aktuellen Gebühren für unsere (Rettungs-)Schwimmkurse und Erste-Hilfe-Kurse findest du hier.

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.