Ausbildung Allgemein, Spenden

Veröffentlicht: 08.02.2023
Autor: Julian Meichsner

5.000€ durch die DATEV-Weihnachtsspende 2022 für die DLRG Bezirk Düsseldorf

Ein Leben mit weniger Einschränkungen, mit Spaß, Spiel und Gemeinschaft unter Gleichgesinnten – dazu möchte die DATEV-Weihnachtsspende beitragen. Auch in diesem Jahr unterstützt DATEV eG deutschlandweit gemeinnützige Projekte, um Kindern, Jugendlichen sowie Seniorinnen und Senioren mit besonderen Förderbedarfen Glücksmomente zu schenken. Die Gesamtspendensumme beträgt in diesem Jahr 150.000 Euro und kommt 17 Regionalprojekten in sechs Bundesländern sowie zwei Leuchtturmprojekten zugute. Die Spendenschecks überreichten Julia Bangerth, Vorstandsmitglied DATEV eG (COO & CHRO), sowie Christian Buggisch, Leiter Unternehmenskommunikation DATEV eG, am 7. Februar 2023 im DATEV IT- Campus nach zwei Jahren erstmals wieder persönlich.

Mit 5.000€ unterstützt die DATEV-Weihnachtsspende unseren Aufbau einer Übungsgruppe im Bereich „Rettungssport“. Ziel ist es, Jugendliche nach absolviertem Rettungsschwimmabzeichen weiterhin zu sportlichem und sozialem Engagement zu motivieren. Für die Einführung des neuen Angebotes werden Ausstattungselemente wie Gurtretter, Tauchhindernisse und Rettungspuppen benötigt.

Seit über 30 Jahren verzichtet DATEV auf klassische Weihnachtsgeschenke und Grußkarten und spendet das eingesparte Geld an soziale Einrichtungen. Mehr als 5,6 Millionen Euro kamen mittlerweile für Projekte zusammen, die Kindern,  Jugendlichen und Senioren und Seniorinnen mit Einschränkungen Hilfe zur Selbsthilfe bieten.