Lehrgänge und Kurse

Theorieausbildung für die DRSA Bronze, Silber und Gold 06/2021 (Nr.: DRSA-TH06/2021)

Meldeschluss erreicht

Anwärter:innen für das DRSA Bronze, Silber und Gold

(einzureichen bis 04.12.2021)
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) Nachweis 3G-Regel gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold
Inhalt

Dieser Lehrgang ist Bestandteil der Ausbildung für das DRSA Bronze, Silber und Gold.

Eine Anmeldung zum Theorieunterricht ist nur sinnvoll, wenn man von der/m verantwortlichen Ausbilder:in dazu aufgefordert wurde.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Unterricht am Samstag als Webinar online abgehalten. Das Webinar wird mit der Software "Zoom" durchgeführt. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmer:innen einige Tage vor dem Webinar per Mail zugeschickt.
Die schriftliche Prüfung wird dann am Sonntag auf der Schulungsstation in Kleingruppen abgelegt. Dafür sind ca. 30 Minuten pro Prüfung einzuplanen. Die Prüfung erfolgt, sofern möglich, mit dem eigenen Smartphones der Teilnehmer:innen.
Die Einteilung zu den Prüfungszeitfenstern erfolgt ebenfalls online während des Webinars.

DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.
Seminare DLRG Bezirk Düsseldorf e.V. (Kontakt)
Alexandra Behne
Referent(en)
Ole Stein
online, online
Durchführungsart
Das Seminar findet hybrid statt. Den Link für den Onlineteil erhältst du nach der Anmeldung.
2 Termine insgesamt
04.12.21 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr - online
05.12.21 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Rettungs- und Schulungsstation DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.

Adresse(n):
online: online,
Rettungs- und Schulungsstation DLRG Bezirk Düsseldorf e.V.: 40547 Düsseldorf, Niederkasseler Deich 295
28.11.2021 12:00

Am Prüfungstag:
- medizinische oder FFP2-Maske
- Smartphone (oder Stifte) für die Prüfung
- ggf. vorhandene Prüfkarte, Rettungsschwimmpass, Erste Hilfe-Schein
- Bei Minderjährigen: Einverständniserklärung der Eltern

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Online-Anmeldung möglich.

Minderjährige Teilnehmer:innen können nur mit ausgefüllter und unterschriebener Einverständniserklärung der Eltern teilnehmen.

Dringend zu beachten:

• bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung ist eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich.
  • Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme ebenfalls ausgeschlossen.