Allgemein, Spenden

Helaba spendet 5.000 Euro an die DLRG Bezirk Düsseldorf

Veröffentlicht: 02.02.2023
Autor: Julian Meichsner

Die Helaba unterstützt wohltätige Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Spenden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. In NRW sind die Empfänger der Gelder die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Düsseldorf e.V., die Rettungshundestaffel Münsterland e.V., der Verein Vision Teilen e.V. Düsseldorf und der Westfälische Heimatbund e.V. Münster. Auch in den beiden anderen Kernregionen der Helaba - Hessen und Thüringen - erhalten ausgewählte Organisationen Spenden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro je Bundesland. 5.000 Euro davon gehen in diesem Jahr an die DLRG Bezirk Düsseldorf.

„Das Engagement wohltätiger Einrichtungen und ihrer oft ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann kaum hoch genug geschätzt werden. In Zeiten, in denen es immer mehr Bedürftige gibt, ist Hilfe in vielen Lebensreichen ohne sie meist nicht darstellbar“, erklärt Hans-Dieter Kemler, Mitglied des Vorstands der Helaba. „Wir alle in der Helaba-Gruppe freuen uns, diese wertvolle Arbeit in NRW erneut zu unterstützen.“