Einsatz Allgemein, Presse, Spenden

Löricker Bürgerverein spendet moderne Notfallrucksäcke

Veröffentlicht: 27.09.2020
Autor: Roland Scheidemann

Über eine hilfreiche Spende des Löricker Bürgervereins können sich der Leiter des DLRG-Bezirks Düsseldorf, Jürgen Pannen und die Wasserretter Sophie Paus und Matthias Michel (re) freuen. Horst Seidenberg (2.v.l.), 1. Vorsitzender des Bürgervereins Lörick, überbrachte zwei moderne Notfallrucksäcke, die die Arbeit der Einsatzkräfte im Notfall erheblich erleichtern und beschleunigen werden. Ein modularer Aufbau der Notfallrucksäcke erlaubt einen schnellen Zugriff auf das lebensrettende Sanitätsmaterial.

Rund 50 Wasserretter engagieren sich bei der DLRG in Düsseldorf ehrenamtlich im Wasserrettungsdienst. Zu über 60 Einsätzen wurden die Lebensretter dieses Jahr bereits alarmiert. Alle Einsatzkräfte sind zusätzlich als Sanitäter ausgebildet. Die ehrenamtliche Arbeit der DLRG, wie zum Beispiel in der Schwimmausbildung und der Wasserrettungsdienst, wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.